Event Organisation

districtUP GmbH 

Bundesgasse 26

3011 Bern

Laurent Bugnion

Senior Cloud Developer Advocate

Laurent arbeitet als Senior Cloud Developer Advocate für Microsoft. Er ist einer der führenden Experten für XAML- und C#-basierte Entwicklung und hält regelmässig Vorträge auf Konferenzen wie Microsoft MIX, Build, TechEd, VSLive, TechDays und vielen anderen internationalen Veranstaltungen. Bevor er zu Microsoft kam, war Laurent ein Microsoft Most Valuable Professional und ein Microsoft Regional Director. Er ist zudem der Autor des bekannten Open-Source-Frameworks MVVM Light für Windows, WPF, Xamarin und des beliebten Pluralsight-Referenzkurses über MVVM Light.

Marcel Zehner

Microsoft Azure MVP

Marcel ist einer der Partner von 'make it noble' und unterstützt Kunden bei Ausbildungen, Designs und Implementierungen rund um Microsoft Azure. Er ist langjähriger Microsoft Azure MVP und unterstützt Communities rund um den Globus mit seiner Microsoft Cloud-Expertise. Er ist regelmässiger Speaker an Events und Konferenzen und Organisator von Experts Live Switzerland und Experts Live Europe.

Stefan Johner

Microsoft Azure MVP

Nach seiner Tätigkeit im Bereich Linux-Engineering änderte Stefan seinen Fokus und arbeitet nun seit einigen Jahren mit Microsoft-Technologien im Cloud- und Datacenter Umfeld. Stefan ist Mitorganisator des Experts Live Café Switzerland, einer Microsoft IT Pro User Group mit den Schwerpunkten Cloud, Datacenter und Workplace. Er ist aktiver Azure MVP und unterstützt als Cloud Engineer bei der Mobiliar Versicherung Business- und IT-Abteilungen auf ihrem Weg in die Cloud. 

Michael Rüefli

Microsoft Cloud & Datacenter MVP

Michael ist einer der Partner von 'make it noble' und unterstützt Kunden sowie Partner bei Schulungen, Konzepten, Designs und Implementierungen rund um Microsoft Azure und DevOps. Als langjähriger Microsoft MVP unterstützt er weltweit Communities mit seinem Microsoft Azure- und Datacenter-Know-how. Er ist regelmäßiger Referent bei internationalen Veranstaltungen und Konferenzen.

Stefano Mallè

Microsoft Switzerland CTO

Stefano ist seit 2003 bei Microsoft Schweiz. Im April 2014 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er im Oktober 2018 die Funktion des Chief Technology Officer übernahm. In der aktuellen Rolle unterstützt er IT-Führungskräfte bei der erfolgreichen Einführung von Cloud Computing-Technologien sowie der Prüfung des Potenzials der neuesten Technologien mit Business Leadern.

TechDays2016 StefanoMalle.JPG

Samuel Zürcher

Microsoft Office Apps & Services MVP

Samuel.jpg

Als Partner von 'Experts Inside' und langjähriger Sharepoint-Spezialist, unterstützt Samuel heute Kunden wenn es um die Planung und Einführung von Microsoft Teams geht. Als technische Person mit Business Flair hilft er bei der Erarbeitung von Strategien aber auch bei technischen Umsetzungen wenn es um Office 365 geht.

Stephan Hurni

Principal Consultant

Stefan Hurni.jpg

Stephan Hurni ist als Principal Consultant für die Trivadis AG in der Schweiz im Bereich SQL Server Infrastructure Managed Services tätig. Seine Haupttätigkeiten sind Architekturberatung und technisches Consulting im Microsoft-Umfeld, im Speziellen SQL Server. Daneben entwickelt er Kurse und Workshops und präsentiert an IT Veranstaltungen sein Wissen in technischen Sessions. 

Thomas Maurer

Senior Cloud Advocate

Thomas Maurer

Thomas arbeitet als Senior Cloud Advocate bei Microsoft und konzentriert sich auf Azure Hybrid Cloud Lösungen. Er arbeitet mit der Community und Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um sein Wissen zu teilen und Feedback zu sammeln, um Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Bevor er zum Azure Engineering Team kam, war Thomas Lead Architect und Microsoft MVP, um bei der Entwicklung, Implementierung und Förderung der Microsoft Cloud-Technologie zu helfen.

Mark Allibone

Microsoft MVP

Mark arbeitet bei Noser Engineering als Head of Mobile und ist ein Microsoft MVP. Er unterstützt Unternehmen bei ihren mobilen Lösungen. Mit einem Fokus auf effiziente Cross Plattform Lösungen und einem hochwertigen Benutzererlebnis, versucht Mark stets nicht nur funktional vollständige Lösungen zu erarbeiten, sondern Apps, welche die Anwender gerne benutzen.

Manuel Meyer

Microsoft MVP

Manuel Meyer arbeitet als Principal Consultant und Trainer für .NET bei der Trivadis AG. Er befasst sich mit .NET-Enterprise-Anwendungen, der Cliententwicklung mit C#/XAML/TypeScript/Angular und Microsoft Azure. Da er immer öfter auch wissen will, was unter der Haube läuft, befasst er sich gerne auch mit .NET-Troubleshooting und Performancemanagement. Im Web ist er unter www.manuelmeyer.net zu finden. Er ist MVP für Visual Studio, tritt regelmäßig auf Konferenzen und User Groups als Teilnehmer und Speaker auf und organisiert die Azure Zurich User Group (https://www.azurezurichusergroup.com) und den .NET Day Switzerland (https://www.dotnetday.ch).

Stefan Roth

Microsoft MVP

Stefan Roth arbeitet als Cloud Engineer für eine Schweizer Versicherungsgesellschaft. Er konzentriert sich auf Microsoft-Technologien wie Azure und Hybrid Cloud Integrationen. Stefan wurde 2015 zum ersten Mal mit dem Microsoft MVP-Preis (Most Valuable Professional) für sein Know-how im Cloud- und Data Center-Management ausgezeichnet. Er tritt regelmäßig als Referent bei verschiedenen Veranstaltungen wie Experts Live, E2EVC und den lokalen User Group Meetings auf und weiß, wie er sein Publikum für die Technologie begeistern kann.

Alain Schneiter

Solutions Architect 

Alain ist einer der Partner von 'make it noble' und unterstützt Kunden sowie Partner bei Schulungen, Konzepten, Designs und Implementierungen rund um Microsoft 365. Sein Know-How in diesen Bereichen teilt er gerne mit andern und ist daher auch gerne in der Community tätig. Experts Live Switzerland ist einer dieser Events!

Stoyan Chalakov

Microsoft MVP

Stoyan ist Senior Consultant und Partner bei der POHN IT-Consulting GmbH und unterstützt Kunden im Bereich Cloud- und Datacenter-Management. Sein Fokus liegt auf Microsoft System Center, Hyper-V und Microsoft Azure sowie auf den Themen Datacenter-Überwachung, IT-Service-Management, Orchestrierung und Automatisierung. Er ist auch Microsoft MVP, teilt aktiv seine Erfahrungen auf dem Firmenblog und unterstützt andere in den Microsoft Technet-Foren.

Philip Büchler

Cloud Architect

Philip arbeitet als Cloud Architect bei isolutions und hilft Kunden auf dem Weg in die Cloud und zu modern bereitgestellten Arbeitsplätzen. Im Spannungsfeld von Sicherheit, grenzenloser Zusammenarbeit und einfacher Anwendung fühlt er sich am wohlsten. Streut man dann noch agile Vorgehensmethoden und klassisches Service Management ein, ist der Herausforderungstopf bereit zum Verzehr.

Cyrill Rieder

Dr. iur.

Rechtsanwalt Dr. iur. Cyrill Rieder ist Partner bei FMP Fuhrer Marbach & Partner und hauptsächlich im Technologie- und Immaterialgüterrecht tätig. Er berät Unternehmen in Bezug auf rechtliche Aspekte von IT-Projekten und unterstützt sie im Hinblick auf den Schutz und die Verteidigung ihres geistigen Eigentums.

Isidora Katanic

Organisator Experts Live Switzerland

Isidora Katanic ist Mitglied der Geschäftsleitung von make it noble, einem Schweizer IT-Unternehmen, das Kunden auf die Microsoft Cloud umstellt. Sie ist auch Mitbegründerin und Inhaberin von districtUP, der Eventmanagement Gesellschaft hinter den Microsoft Community Konferenzen Experts Live Switzerland und Experts Live Europe.

Céline Kreyenbühl

Business Group Lead Intelligent Cloud bei Microsoft